Was ist ein synonym Für diffus?

Ein Synonym für diffus ist zerstreut. Ein weiteres Synonym ist durcheinander.

---

verschwommen, unklar, undeutlich, nebelhaft, nebulös, schattenhaft, unscharf, ungenau, vage, schemenhaft, verhüllt, undurchsichtig, nicht eindeutig, unbestimmt, ungeordnet