Was ist eine Helikoptermama?

Unter Helikopter-Eltern, versteht man umgangssprachlich überfürsorgliche Eltern, deren Erziehungsstil durch Überbehütung und exzessive Einmischung in die Angelegenheiten der Kinder oder Heranwachsenden geprägt ist. Das sagt Wikipedia zu dem Thema.