Was ist die Jons Hopkins Universität?

Die Johns Hopkins University ist eine private Universität in Baltimore in den Vereinigten Staaten. Die Spitzenuniversität, die Forschung und Lehre nach dem Vorbild deutscher Universitäten, insbesondere nach dem Modell der Universität Heidelberg, vereinte, wurde am 22. Februar 1876 gegründet.