Wie wird Grieß hergestellt?

Grieß wird wie Mehl aus Getreide hergestellt. Dazu wird das Getreide gröber gemahlen als bei der Herstellung von Mehl. Die Korngröße beträgt hier 0,3 bis 1mm. Das dabei zusätzlich entstehende feinere Mehl wird nachträglich ausgesiebt.