Was sind Alles Proteine?

Proteine oder Eiweißstoffe sind langkettige Moleküle aufgebaut aus Aminosäuren. Die Funktion von Proteinen ist den Körperzellen Struktur zu geben als Zytoskelett oder als Enzyme Stoffwechselvorgänge zu ermöglichen. Antikörper, Enzyme, Strukturproteine sind Proteine.