Können Kakerlaken im Dunkeln sehen?

Schaben orientieren sich auch in stockdunkler Nacht außerordentlich gut: Sie benutzen dazu vor allem ihren ausgeprägten Geruchssinn sowie ihre hochsensiblen Fühler. Lange hatten Forscher aber übersehen, dass die Insekten im Dunklen zudem auch schärfer sehen können als viele andere Organismen.