Wie alt werden Sittiche?

Sittiche werden zwischen 5 bis 8 Jahre alt

---

Das hängt davon ab, welcher Sittich gemeint ist. Wellensittiche werden 5 bis 8 Jahre alt und gehören zu den Sittichen mit einer eher kurzen Lebenserwartung. Mönchssittiche haben mit die längste Lebenserwartung, sie werden 20 bis 30 Jahre alt.