Aus was besteht ein Stern?

Sterne sind Himmelkörper. Es sind Sonnen die größtenteils aus Wasserstoff und Helium bestehen und durch die stellare Kernfusion Licht und Hitze erzeugen.

---

Ein Stern besteht im Kern aus heißem, dichtem Plasma. In diesem Kern werden die meisten Atomkerne durch Kernfusionen zu schwereren Elementen zusammengefügt, was eine enorme Menge an Energie freisetzt. Diese Energie hält den Stern zusammen und sorgt für seine Helligkeit.