Aus was besteht Internet?

Das Internet definiert sich durch den weltweiten Zusammenschluss von autonomen Rechnernetzwerken. Jeder Nutzer kann sich mit jedem anderen Rechner auf der Welt verbinden. Dies wird durch technisch normierte Internetprotokolle ermöglicht.