Was heißt Raf?

Raf (RAF ) ist die Abkürzung für Rote-Armee-Fraktion. So wurde eine terroristische Vereinigung genannt, die aus politischen Studentenunruhen der sog. 68er- Bewegung in der BRD entstand. Sie radikalisierte sich zunehmend und beging später eine ganze Reihe von Attentaten, u.a. Entführung und Mord.

---

RAF steht für Rote Armee Fraktion, eine linksextremistische terroristische Vereinigung, welche sich in der Bundesrepublik im Jahr 1970 gründete.