Was ist eine Wintertraube?

Bei einer Außentemperatur von 12 °C hört der Flug der Bienen auf. Wenn die Temperatur weiter auf 10 - 6 °C sinkt, schließen sich die Bienen zu einem kugelförmigen Wintersitz, der so genannten Wintertraube zusammen, um sich und die Brut zu wärmen.