Was ist ein schwarzer Opal?

Schwarzer Opal gehört zur Gruppe der Edelopale. Edelopale zeichnen sich durch ihre schillernden Farben aus. Auf einem Stein können viele verschiedene Farben auftreten und so einzigartige Muster erzeugen. Unter diesen Farben liegt die Grundfarbe, auch “Körperfarbe” genannt.