Aus was besteht Blitz?

Ein Blitz ist ein zeitlich kurzer, aber sehr starker elektrischer Strom, der durch starke unterschiedliche elektrische Ladungen zwischen Wolken bzw. Wolken und der Erde entsteht. Die mittlere Stromstärke beträgt ca. 40 000 A