Wie viel Blätter hat ein Gänseblümchen?

Von allen möglichen Merkmalen der Pflanzen ist auch die Anzahl der Blütenblätter sehr genau festgelegt. Die meisten Gänseblümchen haben je nach Sorte 34, 55 oder 89 Blütenblätter.