Wie oft wurde die USA flächenmäßig in Afrika passen?

Afrika hat ca. 30 Millionen Quadratkilometer Fläche, die USA knapp unter 10 Millionen. Die USA würden also gut 3-mal in die Fläche von Afrika passen.