Ist die Katze ein Zehengänger?

Ja, Katzen sind Zehengänger.

---

Zehengänger sind Tiere, die bei der Fortbewegung nur über die Zehen den Boden berühren. Zu den Zehengängern zählen Hund und Katze. Diese Tiere besitzen einen digitigraden (v. lat. digitus „Zehe“) Fuß.