Was sind Creppes?

Ein Crêpe ist die bretonische Form eines Pfannkuchens. Er besteht aus sehr dünnem Teig und wird meist auf einer runden, gusseisernen Platte, der Crêpière gebacken. Crêpes werden meist mit Zucker, Konfitüre oder Nuss-Nougat-Creme belegt oder auch mit gesalzener Butter bestrichen.