Was ist Sohn der Cousine?

Der Sohn der Cousine ist ein Neffe 2. Grades. Cousins und Cousinen dagegen sind die Kinder der Geschwister der Eltern - und deren Kinder können nicht plötzlich zu Nichten und Neffen 2. Grades werden.