Was bedeutet Thesaurierend?

Thesaurieren bedeutet etwas anhäufen oder horten, oft sind damit Geld, Wertsachen oder Edelmetalle gemeint. In der Betriebswirtschaft bedeutet es auch die Gewinne eines Unternehmens nicht auszuschütten, beispielsweise an die Anteilseigner, sondern im Unternehmen zu belassen.