Wie weit kann ein Löwe sehen?

Weil die Augen der Löwen nach vorne gerichtet sind können die Tiere Entfernungen sehr gut einschätzen Dies ist für Raubtiere die auf die Jagd gehen sehr wichtig Und weil ihre Augen wie die aller Katzen eine lichtreflektierende Schicht in der Netzhaut besitzen können sieauch nachts hervorragend sehen