Wo wohnt Nemo?

Der kleine Clownfisch aus dem gleichnamigen Disneyfilm lebt ursprünglich mit seinem Vater Marlin in einem Riff im Pazifik. Heute hat die Gattung der Anemonenfischen ( Riffbarsche), aus der er stammt, seinen Namen Nemo adaptiert und meint den Clownfisch. Diese leben weitverbreitet im Pazifik.

---

in einer Anemone er in kommt vom östlichen indischen Ozean bis in den Westpazifik vor. Er lebt im Meer um Thailand, Indien, Malaysia, Australien, Indonesien, China, Taiwan, Japan und vor der Küste der Philippinen.