Warum essen Eisbären Keine Pinguine?

Eisbären leben in der Arktis. Das ist die Region um den Nordpol. Die Pinguine leben in der Antarktis, also am Südpol. Eisbären fressen also keine Pinguine, weil sie auf keine Pinguine treffen.

---

Eisbären leben am Nordpol, Pinguine dagegen am Südpol. Die beiden Arten dürften sich also noch nie begegnet sein, haben keine Berührungspunkte und kennen einander nicht.