Was ist der LDL wert?

LDL-Cholesterin: „LDL“ steht für Low-Density-Lipoprotein. Dieser Pakettyp transportiert Cholesterin aus der Leber in den Körper. Ein hoher LDL-Wert ist mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden, deshalb steht LDL für das „schlechte“ Cholesterin.