Wie schnell darf man auf einer Bundesstraße fahren?

außerhalb geschlossener Ortschaften 100 km/h. innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h. auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.