Was bedeutet Homogenisierung?

Homogenisierung bedeutet, dass ein heterogenes Gemisch aus verschiedenen Komponenten so vermischt wird, dass es eine einheitliche Zusammensetzung erhält.

---

Die Herstellung einer homogenen, einheitlichen Mischung unterschiedlicher Bestandteile, bezeichnet man als Homogenisierung. Homogenisierte Milch zum Beispiel ist in unseren Supermärkten heutzutage Standard.