Was ist eine Diskusprotrusion?

Eine Diskusprotrusion ist eine Vorwölbung einer Bandscheibe der Wirbelsäule. Der äußere Ring der Bandscheibe ragt hierbei über den Rand des Wirbels hinaus. Eine Bandscheibenvorwölbung ist meist auf eine altersbedingte Abnutzung zurückzuführen.