Was ist das wesentliche Eines Pinguins?

Pinguine gehen aufrecht wie Menschen, haben Federn wie Vögel und Flossen wie Fische.

---

Er ist ein Vogel, der nicht fliegt, dafür aber schwimmt und taucht