Wer ist Calimero mit Sombrero?

Calimero mit Sombrero ist eine Zeichentrickserie. Calimero ist ein schwarzes Küken. Sein Sombrero ist die obere Hälfte seiner Eierschale, die er nicht ablegt. Die Figur wurde im Juli 1963 eigentlich als Werbefigur erfunden.