Was ist ein zipfelklatscher?

Ein Zipfelklatscher ist eine Art maskulines Konversationsvademekum. Kann im Kontext des in Süddeutschland unter Männern geführten Gesprächs als Anrede für so ziemlich alles und jeden verwendet werden, z.B. Haudegen, Draufgänger, Idiot, Freund, Kumpel.