Sind Rosen giftig?

Rosen sind nicht giftig und werden sogar in der Küche verwendet. Pfingstrosen und Schneerosen sind giftig, zählen aber tatsächlich nicht zu den Rosen sondern haben nur in der deutschen Sprache Rose im Namen.