Wann wurde der Tee erfunden?

Tee hat seinen Ursprung in China, wo man ihn schon vor 5000 Jahren genoss und ihn als Heilmittel verwendete.

---

2737 v. soll sich der chinesische Kaiser Shen Nung in seinem Garten mit einer Trinkschale voller heissem Wasser aufgehalten haben. Ein plötzlicher Windstoss wehte Blätter eines wildwachsenden Teestrauchs in seine Schale. Der Kaiser bemerkte einen angenehmen Duft, er kostete,und fühlte sich erfrischt