Kann Alkohol schlecht werden?

Nein. Von sich aus wird Alkohol nicht schlecht. Unsachgemäß gelagert- mit luftkontakt - kann der Alkohol sich langsam verflüchtigen, so dass der Alkoholgehalt der Flüssigkeit immer geringer wird.