Was heißt Bundeswahl?

Bei der Bundestagswahl wählen alle volljährigen und wahlberechtigten Bundesbürger alle vier Jahre den Bundestag. Dieser setzt sich aus Regierung und Opposition zusammen und vertritt die Bürger. Die Wahlen sind allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim.