Wie viele Analphabeten gibt es in Deutschland?

Immer noch eindeutig zu viele. Einer Studie der Universität Hamburg nach waren 2011 ungefähr 14 Prozent der erwachsenen Deutschen funktionale Analphabeten. In zahlen wären das 7,5 Millionen Erwachsene.