Was ist ein Endiviensalat?

Die Endivie gehört zur Gattung der Wegwarten und ist ein typischer Spätsommersalat. Die Endivie wird roh als Salat verzehrt, man kann Endivie aber auch warm wie Spinat oder Mangold zubereiten.