Wie breit ist die Mosel?

Die Mosel misst an Ihrer breitesten Stelle 80 Meter. Die schmalste Stelle beträgt 40 Meter.

---

Die Mosel ist in den Kurvenradien bis zu 350 m breit. Die Fahrrinne für Schiffe in der Regel 40 - 52 m. Die Flussbreite variiert je nach Flussabschnitt.