Was machen Marienkäfer im Winter?

Die kalte Jahreszeit übersteht der Marienkäfer, je nach Art, in Form von Winterschlaf oder -starre. Fällt die Umgebungstemperatur auf ungefähr 12 °C, verlangsamt sich die Atmung und Herzschlag der kleinen Käfer und sie fallen in den Winterschlaf.