Ist Katzenminze schädlich für Hunde?

Katzenminze wirkt nicht bei Hunde wie bei Katzen. Ist aber ungiftig für beide Tiere und kann unterschiedlich wirken. Man sollte es beim füttern mit Katzenminze nicht übertreiben, da sonst Leber- bzw. Nierenschäden entstehen können. Ansonsten wirkt sie beruhigend oder mobelesiert den Spieltrieb.