Seit wann gibt es Weihnachtskugeln?

Der Legende nach entstanden die ersten Weihnachtskugeln 1847. Ein Glasbläser aus Lauscha (Thüringen) fertigte sie aus farbigem Glas, weil er sich keine teuren Nüsse und Äpfel für den Weihnachtsbaum leisten konnte.