Was ist der Unterschied zwischen Bacon und Speck?

Bacon ist üblicherweise geräucherter oder ungeräucherter, gepökelter, magerer Bauchspeck mit weniger als 50% sichtbarem Fettgewebe, wohingegen Speck, vor allem fetter Speck, mehr Fettgewebe enthalten und auch vom Rücken stammen kann.