Wie viel Jahren ist man jugendlich?

Als „Jugendliche“ werden Personen bezeichnet, die sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit&Erwachsensein befinden, also jene Personen, die sich zwischen dem 13 & dem 21 Lebensjahr befinden. Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14&18 Jahre alt sind.

---

Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer 14 (außer im Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab 15), aber noch nicht 18 Jahre alt ist.