Wer ist Yellow Jacket?

Aus dem Englischen übersetzt-Yellowjacket oder Yellowjacket ist in Nordamerika die gebräuchliche Bezeichnung für Raubwespen der Gattungen Vespula und Dolichovespula. Mitglieder dieser Gattungen werden in anderen englischsprachigen Ländern einfach als "Wespen" bezeichnet.