Wer hat das alphabet erfunden?

Das erste Alphabet entstand vor 2000 Jahren und gehörte zur Sprache der semitischen Arbeiter in Ägypten. Es basierte auf ägyptischen Hieroglyphen. Das erste echte Alphabet war das griechische, das am weitesten verbreitete das lateinische.