Wie viele Mitlaute gibt es?

Im Deutschen gibt es 21 Mitläufer oder Konsonanten. Es sind b, c, d, f, g, h, j, k, l, m, n, p, q, r, s, t, v, w, x, y und z. Es gibt nur 5 Selbstlaute oder Vokale: a, e, i, o, u. Außerdem noch Umlaute: ä, ö, ü. Und Zwielaute: au, ei, eu, äu.