Warum gibt es die DDR nicht mehr?

Durch den Einigungsvertrag, dem Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik über die Wiedervereinigung Deutschlands, erfolgte der Beitritt der DDR zur Bundesrepublik am 29.09.1990.