Warum heißt es „super Bowl?

Der Begriff Super Bowl wurde 1967 durch eine Wortspielerei von Lamar Hunt, dem Eigentümer der Kansas City Chiefs, erfunden, als er seine Tochter mit einem Spielzeug namens Super Ball spielen sah. Er steht in Tradition zu den Endspielen im College-Football, die schon damals Bowl Games genannt wurden.