Was sind die Besonderheiten von Erdmännchen?

Erdmännchen sind sehr soziale Tiere. Während einige Tiere im Bau unter der Erde beschäftigt sind gibt es Sicherungsposten. Diese Erdmännchen stellen sich an ihrem Bau auf die Hinterbeine und halten Ausschau. Nähern sich Feinde, wird sofort Alarm geschlagen.