Wie heißt der Vater von den Schlümpfen?

Papa Schlumpf ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Einen ausgesprochenen Vornamen besitzt er nicht.