Wie lange dauert ein Fallschirmsprung?

Die meisten Tandemsprünge werden aus einer Höhe von 4000 Metern durchgeführt. Auf einigen Sprungplätzen kann das auch mal weniger sein, je nach Absetzflugzeug. Springt ihr aus 4000 Metern, dauert der Freifall rund 50 Sekunden. Die Schirmfahrt dauert noch mal 5-7 Minuten.