Wie ist das Klima in Frankreich?

Frankreich weist viele unterschiedliche klimatische Verhältnisse auf. Im Nordwesten z.B. herrscht ein gemäßigtes maritimes Klima. Die Winter sind mild, aber niederschlagsreich, die Sommer nur mäßig warm und ebenfalls recht nass.